22.02.2011, 12:01 Uhr
Junge Union Essen-Bergerhausen/ Rüttenscheid startet Themenabendreihe Schulpolitik
Die Junge Union Essen-Bergerhausen/Rüttenscheid startet heute abend mit dem Themenabend eine Veranstaltungsreihe zur Schulpolitik. „Die Schulpolitik ist für uns ein zentrales Zukunftsthema, „da wir gerade in der Schule die Weichen für die weitere Entwicklung der Kinder und Jugendlichen stellen.
Ein besonderes Augenmerk muss aber auch auf die Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit einer Behinderung gelegt werden. Wir sind zwar gerade mit den aktuellen Beschlüssen des Landtages und einiger Schulkonferenzen auf einem guten Weg, aber wir stehen erst ganz am Anfang dieses Weges. Die Junge Union hat dieses Thema schon seit vielen Jahren mit dem Konzept „Gemeinsam leben, Gemeinsam lernen“ erkannt und fest im Fokus ihrer Arbeit.“ so Benjamin Daniel Thomas, Ortsvorsitzender der Jungen Union Essen-Bergerhausen/Rüttenscheid.

Themenabend: Aktuelle Schulpolitik
Gast: Ratsherr Dr. Ekkehard Witthoff, Schulpolitischer Sprecher CDU-Fraktion,
am Dienstag, dem 22. Februar 2011 um 19:00 Uhr, Gaststätte Mephisto,
Hedwigstraße 11, 45130 Essen

Zu der Veranstaltung sind auch Nichtmitglieder und insbesondere Interessierte an dem Thema herzlich eingeladen.