26.08.2022, 10:05 Uhr
Erste Sitzung der Bezirksvertretung nach der Sommerpause

Gestern tagte nach der Sommerpause wieder die Bezirksvertretung viele wichtige Themen standen auf der Tagesordnung:

👉 Wir brauchen mehr Fahrrababstellmöglichkeiten in Rüttenscheid. Dazu haben wir einen Antrag gestellt, Fahrradabstellbügel auf der Rüttenscheider Straße zu installieren. Mit unserem Konzept fallen allerdings keine Parkplätze für PKWs weg. 🅿️🚲

👉 ein wichtiges Thema für uns ist die Barrierefreiheit. Dazu haben wir an einigen Stellen eine Bordsteinabsenkung beantragt. Für uns ist wichtig, dass neben einer Absenkung für Rollstuhlfahrer auch ein Taktilesleitsystem für blinde und sehbehinderte installiert wird. 👨‍🦽👨‍🦯

👉 im Rahmen des neuen Toilettenkonzeptes der Stadt werden an einigen Stellen mit Toiletten aufgestellt. Diese sind barrierefrei nutzbar. So werden auch bei uns in Rüttenscheid mit Toiletten installiert. 🚾

👉 auch dieses Mal ging es um einige Eingaben von Bürgerinnen und Bürgern. Unter anderem ging es um das Basketballfeld auf dem Gelände des Himmelsgymnasiums. Wir haben erneut deutlich gemacht, dass wir mehr Spiele Möglichkeiten für Jugendliche gerade auch bei uns in Rüttenscheid brauchen. Wir werden uns weiterhin dafür einsetzen, dass es baldmöglichst einen Basketballplatz in Rüttenscheid gibt.