\"Junges Rüttenscheid\" - Das Programm

Als Ortsverband der Jungen Union Essen haben wir ein Programm für unseren Stadtteil mit den wichtigsten Maßnahmen und Ideen für die Wahlperiode 2014-2020 erstellt.

Das komplette Handlungsprogramm findest Du hier zum Herunterladen.

Rüttenscheid ist jung, bunt und modern.

Weit über die Grenzen unserer Stadt hinaus ist Rüttenscheid als Metropole für ein lebendiges, urbanes Leben bekannt. Einzigartig im Ruhrgebiet vereint dieser Stadtteil viele verschiedene Lebensarten und Möglichkeiten; der Facettenreichtum sucht vergeblich seines Gleichen. Unser „Kiez“, wie wohl der Berliner es titulieren würde, bietet zwischen Grugapark und Isenbergplatz schier unendliche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und eine Menge an Arbeitsplätzen in den verschiedensten Branchen und Bereichen.

Wir haben einiges zu bieten: Cafés, Bars, Kneipen, Restaurants mit oder ohne Sterne, einen tollen Mix an Kleingewerbe und einen gut aufgestellten Einzelhandel, der beim Kunden keine Wünsche übrig lässt. Neben E.ON und den Stadtwerken Essen befinden sich darüber hinaus auch einige Konzerne in unserem geliebten Stadtteil. Aber auch eine vielfältige Kulturlandschaft nennt Rüttenscheid sein eigen. Genannt seien an der Stelle nur das weltweit bekannte Folkwang Museum und das Glück auf Haus. Nicht zu vergessen die Messe Essen, die sogar internationales Publikum anzieht und die Rüttenscheider Gastronomie belebt und uns damit auch einen gewissen kosmopolitischen Flair gibt. Ebenso laden diverse Parks bei schönem Wetter zum Verweilen ein. Wenn sich schließlich die Dunkelheit über Rüttenscheid legt, schlägt der Puls des urbanen Lebens weiter, häufig sogar heftiger als am Tage.

All das möchten wir bewahren und fördern. Wir möchten nicht nur den Status erhalten, sondern auch verbessern. Denn Stillstand bedeutet Rückschritt. Um diesem Ziel zum Erfolge zu verhelfen, haben wir als Ortsverband der Jungen Union Essen ein Programm mit den wichtigsten Maßnahmen und Ideen für die kommende Wahlperiode 2014-2020 erstellt.

Wir hoffen, dass unsere Vorschläge und unsere Initiative Sie überzeugen können. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um die Zukunft Ihres Stadtteils mitgestalten zu können.

Wir möchten uns für Sie und für Rüttenscheid einsetzen. Deshalb am 25. Mai alle Stimmen für die CDU!

Jean Pierre Kurth und Benjamin Daniel Thomas
Ihre JU-Kandidaten der CDU für die Bezirksvertretung II